Porträt

"Wichtig ist, neugierig zu bleiben. Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Und ich hoffe, nie den Tag zu erleben, an dem es für mich nichts mehr zu lernen gibt." - R. Menchu 

PassFarn2_k

Deshalb nehme ich teil an: 
VHS-Kursen
Workshops,
Malreisen
Atelierkurse bei verschiedenen Künstlern.

wie z.B. :
Anja Gensert
Bernd Klimmer
Alvaro Castagnet
VOKA
Annette Schmucker
Thomas W. Schaller

 

Die Liebe zu Farben und zum Malen hat mich schon als Kind begeistert.Den Einstieg in die Malerei fand ich aber erst im Alter von etwa 30 Jahren nach meiner Teilnahme an der `Ferienmalschule` von Inge Besgen.Danach ließ mich die Arbeit mit Pinsel und Farben nicht mehr los. Durch die Teilnahme an VHS-Kursen, Workshops und  Atelierkursen bei verschiedenen Künstlern wurden mir vielfältige Maltechniken und Blickwinkel zur Malerei eröffnet.  Eine Bereicherung waren auch unterschiedliche Malreisen im In- und Ausland.  
Neben meiner großen Vorliebe für Aquarelle eröffneten sich mir ganz neue Horizonte beim Einstig in die Acrylmalerei. Ich setzte mich mit vielfältigen neuen Techniken mit Spachtel, Struktur , Rost und Patina auseinander.
Wertvolle Unterstützung erhalte ich hierbei  seit vielen Jahren von meiner Kunstdozentin
Anja Gensert.
Weitere wichtige Entwicklungsschritte erhielt ich von anderen namhaften Künstlern wie VOKA oder Alvaro Castagnet.
Gemälde und Szenen mit Menschen waren im vergangenen Jahr besonders reizvoll und stellten mich vor eine große Herausforderung..
Eine vereinfachte Darstellung von Menschen und Szenen, meine eigene Interpretation und Sicht von Fokus, Farben und Gefühlen wurde mir wichtig.